FAQ
Alle Schäden werden vom Techniker individuell vor Ort beurteilt und unser Techniker wird eine Reparatur nur dann ablehnen, wenn er sie seiner Expertenmeinung zufolge nicht gemäß unseren üblichen hohen Standards durchführen kann.
Aus welchen Gründen lehnen wir eine Reparatur am häufigsten ab?
Der Lackschaden ist über 30 cm lang
Der Dellenschaden ist tiefer als 3 mm
Durch die Beschädigung wurde das Panel verformt, so dass eine einwandfreie Schönheitsreparatur nicht möglich ist
Schäden an einem Rad überschreiten den Grenzwert, bei dem eine Schönheitsreparatur den ursprünglichen Zustand wiederherstellen kann
An der beschädigten Stelle wurde zuvor eine Reparatur durchgeführt, die von schlechter Qualität war
Der Schaden wurde zu lange belassen und hat begonnen zu korrodieren
Was passiert, wenn ich mit dem vom Techniker angegebenen Grund für die Ablehnung nicht einverstanden bin?
Sie müssen sich an Ihren Versicherungsverwalter wenden und erklären, warum Sie mit der Entscheidung nicht einverstanden sind. Möglicherweise werden Sie gebeten, zur Untermauerung Ihrer Argumentation einige Bilder aufzunehmen, die von einem unserer technischen Manager überprüft werden.
Die endgültige Entscheidung wird Ihrem Versicherungsverwalter mitgeteilt, damit weitere Maßnahmen ergriffen werden können
Was passiert, wenn Sie den falschen Techniker zu meiner Reparatur geschickt haben und dieser die Reparatur ablehnt?
Wir sind darauf angewiesen, dass bei der ersten Meldung des Anspruchs/Schadens genaue Informationen bereitgestellt werden, da wir die Techniker je nach Art der benötigten Reparatur zuteilen.
Wenn der Schaden einen anderen Techniker erfordert, wird dieser weitergeleitet und auf den nächsten verfügbaren Termin für den entsprechenden Techniker umgebucht
COVID-19-FAQ’
Wie stellen Sie die soziale Distanz sicher, wenn Ihr Techniker zur Durchführung der Reparatur eintrifft?
Der Schutz unserer Kunden und Kollegen hat für uns Priorität und unsere Techniker befolgen einen strengen Prozess, um sicherzustellen, dass die Regeln zur sozialen Distanzierung eingehalten werden. Sie rufen Sie bei Ankunft vor Ort an, um den Abschluss der Reparatur zu vereinbaren, ohne dass Sie mit Ihnen in Kontakt treten müssen.
Unsere Techniker tragen vor Ort persönliche Schutzausrüstung und berühren weder den Innenraum Ihres Fahrzeugs noch Ihre Schlüssel, ohne Handschuhe zu tragen.
Vor der Sperrung führten unsere Techniker bereits Reparaturen durch und hielten dabei unsere strengen Abstandsregeln ein. Wir wissen also, dass dieser Prozess funktioniert.
Ich lebe an einem abgelegenen Ort, da es kaum Kontaktmöglichkeiten zu anderen Personen gibt. Kann ich meine Reparatur buchen?
Wir sind in der Lage, Reparaturen entsprechend der Situation in Ihrer Region zu buchen und unseren Technikern die Durchführung von Reparaturen unter Einhaltung der Abstandsregeln und mit einem völlig kontaktlosen Prozess zu ermöglichen.
Der Schutz unserer Kunden und Kollegen ist unsere Priorität.
Was passiert, wenn ich meine Reparaturadresse ändern muss, da ich aufgrund von COVID19 nicht zu Hause bleibe?
Sie können dies tun, indem Sie uns direkt per E-Mail oder Telefon kontaktieren
Warum benötigen Sie meine Handynummer, wenn Sie bereits meine E-Mail-Adresse haben?
Wir versenden wichtige Reparatur-Updates per SMS. Techniker rufen Kunden auch am Tag vor der Reparatur an, um die Buchungsdetails zu bestätigen und eventuelle Fragen zu beantworten.
Um die Sicherheit von Kunden und Mitarbeitern zu gewährleisten, befolgen die Techniker bei ihrer Rückkehr an den Arbeitsplatz eine strikte soziale Distanzierung. Dies erfordert, dass sie Sie anrufen, wenn sie vor Ort sind, um den Abschluss der Reparatur zu veranlassen, ohne den Kunden selbst zu gefährden.
ALLGEMEINE FAQ‘
Muss ich während der gesamten Reparaturzeit vor Ort sein?
Ja, Sie oder eine von Ihnen beauftragte Person müssen anwesend sein, da der Techniker Sie um Erlaubnis bittet, mit den Arbeiten an Ihrem Fahrzeug zu beginnen. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, werden Sie außerdem gebeten, zu bestätigen, dass Sie mit der Reparatur zufrieden sind.
Kann jemand anderes während der Reparatur anwesend sein, wenn ich nicht vor Ort sein kann?
Wir bevorzugen, dass der Eigentümer des Fahrzeugs vor und nach der Reparatur die Genehmigung erteilt. Wenn dies jedoch nicht möglich ist, können Sie eine geeignete Person damit beauftragen, dies für Sie durchzuführen. Bitte teilen Sie uns im Voraus ihren Namen mit, damit unser Techniker Bescheid weiß
Wie lange ist die Garantie auf die Reparatur?
Auf unsere Reparaturen gewähren wir eine echte und uneingeschränkte Garantie.
Muss ich mein Auto vor der Reparatur waschen?
Der Reparaturbereich muss sauber und frei von Schmutz sein. Bitte reinigen Sie Ihr Fahrzeug nur mit warmem Wasser und einem geeigneten milden Autoreiniger. Verwenden Sie keine silikonhaltigen Reiniger, Wachsmittel oder Reifenglanzprodukte, da diese die Durchführung der Reparatur beeinträchtigen
Was mache ich, wenn ich mit der Qualität der Reparatur unzufrieden bin?
Wir sind bestrebt, alle Reparaturen mit einem hohen Standard durchzuführen. Wir führen jährlich über 200.000 Reparaturen durch und über 98 % der Kunden sind mit der von uns angebotenen Reparaturqualität zufrieden
Hat diese Reparatur Auswirkungen auf den Wert meines Fahrzeugs?
Die Reparaturen werden mit Farben und Materialien höchster Qualität durchgeführt und alle unsere Techniker verfügen über umfassende Kenntnisse in der Reparatur kleinerer Fahrzeugkarosserien. Unser Ziel ist es, Ihr Fahrzeug wieder in den Zustand zu versetzen, in dem es sich vor dem Schaden befand, daher sollte dies keinen Einfluss auf den Wert Ihres Fahrzeugs haben
Wie kümmere ich mich nach der Reparatur um die Reparatur?
Bitte waschen Sie die Reparaturstelle mindestens 48 Stunden nach der Reparatur nicht.
Bei der Reparatur von Leichtmetallfelgen achten Sie bitte darauf, das Drehmoment der Radmuttern nach 20 Minuten oder 10 Meilen Fahrt zu überprüfen, da die Befestigungsmuttern aus unterschiedlichen Metallen bestehen, die sich unterschiedlich schnell ausdehnen und zusammenziehen können, wodurch sie sich lockern
Wie heißt der Techniker, der mein Auto repariert?
Wir senden Ihnen am Tag vor der Reparatur eine SMS mit dem Namen und der Telefonnummer des Technikers. Bis zu diesem Zeitpunkt können wir nicht bestätigen, welcher Techniker anwesend sein wird, da kurzfristige Änderungen der Reparaturtermine dazu führen können, dass sich der für Ihre Reparatur zuständige Techniker ändert
Wie passen Sie die Lackfarbe meines Autos an?
Alle Autos haben einen vom Hersteller bereitgestellten Farbcode. Wir verwenden diesen Code, um die genaue Übereinstimmung für die Farbe zu finden. Unsere Techniker sind mit dem modernsten Farbanpassungssystem ausgestattet, das über 4 Millionen Farben und Farbtöne mischen kann.
Sollte es in dem sehr seltenen Fall vorkommen, dass unser Techniker keine passende Farbkombination findet, werden wir uns bemühen, eine Lösung von einem spezialisierten Lackanbieter oder dem Fahrzeughersteller zu finden und Ihren Termin erneut zu vereinbaren
Was ist der Qualitätsstandard einer kleinen Schönheitsreparatur?
Unser Ziel ist stets ein einwandfreies Finish. Unsere Garantie besteht darin, immer eine Reparatur durchzuführen, die aus einem Betrachtungsabstand von einem Meter nicht sichtbar ist
Was passiert, wenn es zum Zeitpunkt der Reparatur regnet?
Normalerweise können wir die Reparatur durchführen, wenn es regnet. Techniker tragen ein spezielles Reparaturzelt, das über das Fahrzeug gestülpt werden kann, um die Reparatur vor Regen zu schützen. Bei extremen Wetterbedingungen muss der Techniker die Reparatur jedoch möglicherweise erneut beauftragen.
Ich kann meinen Radmutternschlüssel nicht finden. Können Sie trotzdem mein Leichtmetallrad reparieren?
Unser Standardverfahren besteht darin, das Rad vor der Reparatur zu entfernen. Wenn das Rad nicht entfernt werden kann, prüft der Techniker, ob der Schaden gemäß unserem üblichen Standard repariert werden kann, während das Rad am Fahrzeug verbleibt
Ihr Techniker hat mir eine nicht garantierte Reparatur angeboten. Was ist das?
Unser Ziel ist es stets, bei der Reparatur eines Kundenfahrzeugs ein einwandfreies Ergebnis zu erzielen. Manchmal können wir dies aufgrund der Größe oder Lage des Schadens nicht erreichen, aber wir können ihn erheblich verbessern.
Eine nicht garantierte Reparatur bedeutet, dass die Reparatur zwar das Aussehen des beschädigten Bereichs deutlich verbessert, dieser aber dennoch sichtbar sein kann. Bei einer nicht garantierten Reparatur entfällt unsere übliche Gewährleistung
Warum wurde meine Reparatur abgelehnt?
Als mobiler Reparaturbetrieb bieten wir eine sehr schnelle und komfortable Lösung für die Reparatur kleinerer Schäden. Aufgrund des mobilen Charakters unseres Dienstes sind wir jedoch hinsichtlich der Größe, des Ortes und der Schwere des Schadens, den wir reparieren können, eingeschränkt.
Leider bedeutet dies, dass wir manchmal einen Auftrag ablehnen müssen, wenn wir das Gefühl haben, dass wir unseren gewohnt hohen Reparaturstandard nicht erreichen können
Meine Alufelgen sind korrodiert, können Sie sie trotzdem reparieren?
Obwohl eine vorübergehende Reparatur eines korrodierten Leichtmetallrads möglich ist, tritt die Korrosion mit der Zeit wieder auf. Aus diesem Grund reparieren wir keine Korrosion an Leichtmetallfelgen. Weitere Informationen zu den Arten der Aufarbeitung, die wir für Leichtmetallfelgen anbieten können, finden Sie auf der folgenden Seite.
Reparieren Sie diamantgeschliffene Leichtmetallfelgen?
Ja, wir bieten eine Schönheitsreparatur für diamantgeschliffene Räder an.
Eine Schönheitsreparatur bedeutet, dass unser Techniker die diamantgeschliffene Oberfläche des Rades mit einem Lack mit Chromeffekt nachbildet. Aus einem Meter Betrachtungsabstand ist die Reparatur nicht erkennbar
Wie lange dauert es, bis der Techniker die Reparatur an meinem Rad durchführt?
Für die Radreparatur nehmen wir uns eine Stunde Zeit. Dies umfasst den Ausbau und den Wiedereinbau. Bitte stellen Sie daher sicher, dass Sie die Radsicherungsmutter zur Hand haben
Meine Versicherungspolice ist abgelaufen, aber ich möchte, dass Sie einige Schäden reparieren. Kann ich die Reparatur ohne Versicherungspolice bezahlen?
Ja, wir freuen uns über private Reparaturanfragen. Besuchen Sie einfach die Seite „Angebot einholen“ oder klicken Sie auf die Schaltfläche unten, geben Sie die erforderlichen Informationen ein und fügen Sie Fotos des Schadens bei. Nach Erhalt wird Ihnen unser Kundendienstteam ein wettbewerbsfähiges Angebot unterbreiten
Ist es möglich, meine Legierungs- und Karosserieschäden gleichzeitig vom selben Techniker reparieren zu lassen?
Wir versuchen immer, mehrere Reparaturen gleichzeitig durchzuführen. Manchmal ist dies jedoch je nach Standort nicht immer möglich, da die Reparaturen den Technikern entsprechend ihrer Fähigkeiten und Verfügbarkeit zugewiesen werden
Was passiert, wenn ich das Auto jetzt nicht mehr besitze, aber einen Reparaturtermin gebucht habe?
Bitte kontaktieren Sie uns umgehend und wir werden diese Buchung aus unserem System entfernen, sodass Sie keine weiteren Mitteilungen erhalten
Wie bezahle ich meine Selbstbeteiligung/Beitragszahlung?
Unsere Techniker verfügen alle über Zahlungskartenlesegeräte, damit wir Zahlungen einziehen können
Warum wurde meine Reparatur abgelehnt?
Ihre Reparatur wurde möglicherweise aus einem der folgenden Gründe abgelehnt:
Der Schaden ist über 30 cm lang
Die Delle ist tiefer als 3 mm
Durch den Schaden wurde das Panel verformt, sodass eine kosmetische Reparatur nicht möglich ist
Der Schaden übersteigt die Grenze, bei der eine kosmetische Reparatur möglich ist.
English
All damages are assessed on an individual basis by the Technician when they are on site and our Technician will only decline a repair if in their expert opinion they cannot complete it to our usual high standards.
What are the most common reasons for us to decline a repair?
Paint damage is over 30cm in length
Dent damage is deeper than 3mm
Damage has distorted the panel, so a faultless cosmetic repair cannot be achieved
Damage to a wheel exceeds the limit where a cosmetic repair will return it back to its original condition
The damaged area has had a previous repair that is of a poor quality
The damage has been left for an excessive amount of time and has started to corrode
What happens if I disagree with the reason for the decline given by the Technician?You need to contact your insurance administrator and explain why you disagree with the decision. You may be asked to take some images to support your reasoning, which will be reviewed by one of our technical managers.
The final decision will be communicated back to your insurance administrator for any further action to be taken
What happens if you sent the wrong Technician to my repair and they decline it?
We rely on accurate information being provided when the claim/damage is initially reported, as we allocate Technicians based on the type of repair needed.
If the damage requires a different technician, this will be referred and rebooked for the next available date for the appropriate Technician
COVID-19 FAQ’
How will you ensure social distancing when your Technician arrives to complete the repair?
Safeguarding our customers and colleagues is our priority and our Technicians will follow a strict process to ensure social distancing rules are adhered to. They will call you when they arrive on site to arrange the completion of the repair without having to come into contact with you.
Our Technicians wear personal protective equipment when on site and will not touch the interior of your vehicle or your keys without wearing gloves.
Prior to the lockdown, our Technicians were already conducting repairs while adhering to our strict social distancing requirements, so we know this process works.I live in a remote location, as there is little chance of contact with anyone else can I book my repair?
We are able to book in repairs in line with the situation in your area and allow our Technicians to conduct repairs while adhering to social distancing requirements, with a fully contactless process.
Safeguarding our customers and colleagues is our priority.What if I need to change my repair address as I’m not staying at home due to COVID19?
You can do this by contacting us directly via email or phonWhy would you need my mobile number if you already have my email address?
We send important repair updates by text message. Technicians also call customers the day before the repair to confirm the booking details and answer any questions they might have.
To ensure the safety of customers and staff, when Technicians return to work they will be following a strict social distancing process. This will require them to call you when they are on site to arrange the completion of the repair without putting customers of themselves at risk.
GENERAL FAQ’
Do I need to be on site for the full time of the repair?
Yes, you or a person you authorise will need to be present, as the technician will ask for your permission to start work on your car. You will also be asked to confirm you are happy with the repair once the work is complete.Can someone else be present during the repair if I can’t be there?
Our preference is that the owner of the vehicle is there to give pre and post repair approval, however if this is not possible you can authorise a suitable person to do this for you. Please inform us beforehand of their name so our Technician is aware
How long is the warranty on the repair?
We provide a genuine, no quibble warranty on our repairs.
Do I need to wash my car prior to the repair?
The area of repair needs to be clean and free of debris. Please only clean your vehicle with warm water and a suitable mild car cleaning detergent. Do not use any silicon-based cleaners, waxing agents or tyre shine products, as these will affect our ability to conduct the repair
What do I do if I am unhappy with the quality of repair?
We endeavour to complete all repairs to a high standard. We conduct over 200k repairs annually and over 98% of customers are happy with the repair quality we provideWill this repair affect the value of my vehicle?
Repairs are completed using the best quality paints and materials and all our Technicians are fully skilled in minor vehicle bodywork repair. We aim to put your vehicle back in to the position it was in prior to the damage occurring, therefore this should not affect the value of your vehicle
How do I look after the repair once it’s been completed?
Please do not wash the area of repair for at least 48 hours after the repair.
In the case of alloy wheel repairs, please make sure that you check the wheel nut torque setting after 20 minutes or 10 miles of driving, as the securing nuts are made from different metals, which can expand and contract at different rates causing them to loosen
What is the name of the engineer who will repair my car?
We will send you a text message with the Technicians name and phone number the day prior to the repair. Up until that point we are unable to confirm which Technician will attend, as last minute changes to repair appointments could change the Technician allocated to your repairHow will you match the paint colour of my car?
All cars have a colour code provided by the manufacturer. We use this code to find the exact match for the colour. Our Technicians are equipped with the most up to date paint colour matching system that can mix over 4 million colours and shades.
If in the very rare occasion that our Technician cannot find a suitable colour match, we will endeavour to source a solution from a specialist paint provider or the vehicle manufacturer and re-book your appointment
What is the quality standard of a minor cosmetic repair?
We always aim to provide a faultless finish. Our guarantee is to always provide a repair that will not be visible from a one-meter viewing distance
What happens if it’s raining at the time of the repair?
We can usually go ahead and conduct the repair if it is raining. Technicians carry a specialist repair tent that can be put over the vehicle to shelter the repair from rain. However, if in the case of extreme weather conditions the Technician may need to re-appoint the repair.I can’t find my locking wheel nut key, can you still go ahead and repair my alloy wheel?
Our standard process is to remove the wheel prior to the repair. If the wheel cannot be removed, the Technician will assess if the damage can be repaired to our usual standard while the wheel remains on the carI have been offered a non-guaranteed repair by your Technician, what is that?
We always aim to provide a faultless finish when repairing a customers car. Sometimes the size or location of the damage means we cannot achieve this, however we can significantly improve it.
A non-guaranteed repair means that although the repair will greatly improve the look of the damaged area, it may still be visible. A non-guaranteed repair does not carry our usual warranty
Why has my repair been declined?
As a mobile repairer, we offer a very quick and convenient solution to repairing minor damage. However, the mobile nature of our service means that we are restricted on the size, location and severity of the damage we can repair.
Unfortunately, this means that sometimes we have to decline a job if we feel we will not be able to achieve our usual high standard of repai
My alloy wheels are corroded, can you still repair them?
Although a temporary repair to a corroded alloy wheel is possible, the corrosion will come back through over time. For that reason we do not repair corrosion to alloy wheels. For more details about the type of refurbishments we can offer for alloy wheels, please visit the page below.
Do you repair diamond cut alloy wheels?
Yes, we provide a cosmetic repair to diamond cut wheels.
A cosmetic repair means that our Technician will replicate the diamond cut finish of the wheel using a chrome effect paint. The repair will not be noticeable from a one-meter viewing distance
How long will it take the Technician to do the repair on my wheel?
We set aside an hour for a wheel repair to take place. This includes removal and refitting, so please ensure you have the locking wheel nut to hand
My insurance policy has run out, but I have some damages I would like you to repair – can I pay for damages to be repaired without an insurance policy?
Yes, we are happy to receive private repair requests. Simply visit the ‘Get a quote’ page or click the button below, complete the information required and attach photos of the damage. Upon receipt, our customer service team will respond with a competitive quotation
Is it possible to get my alloys and my bodywork damage done at the same time by the same Technician?
We always try to complete multiple repairs at the same time, however sometimes this is not always possible depending on location as the repairs are allocated to Technicians based on their skillset and availabilityWhat happens if I no longer own the car now, but I have a repair date booked in?
Please contact us immediately and we will remove this booking from our system so you don’t receive any further communications
How do I pay my excess/contribution payment?
Our Technicians all carry payment card readers to allow us to collect payment
Why has my repair been declined
Your repair may have been declined due to one of the following reasons:The damage is over 30cm in length
The dent is deeper than 3mm
The damage has distorted the panel, so a cosmetic repair cannot be achieved
The damage exceeds the limit where a cosmetic repair can be achieved.